MANN O MANN in Düsseldorf

Nach dem überwältigenden Erfolg der Wechseljahre-Revue Heiße Zeiten, mit der die „Ladys im Hormonrausch“ auch das Düsseldorfer Publikum begeisterten, kommt jetzt MANN O MANN – und zeigt, dass auch Männer ihre Probleme mit dem Altern haben! Vier Prachtkerle, die unterschiedlicher nicht sein könnten, tanzen und singen sich durch die Probleme der Midlife-Crisis. Verpackt in witzige Dialoge und gespickt mit neu getexteten Ohrwurm-Hits erwartet das Publikum eine hormongeladene Show zum Lachen, Schmunzeln und Mittanzen! MANN O MANN bietet beste Unterhaltung für Frauen, um endlich die Männer zu verstehen, für Männer, um herzlich (über sich selbst) zu lachen, und für Paare, um einen unvergesslichen Abend miteinander zu verbringen!

Die Story: Vier Männer verlieren auf dem Jakobsweg ihre Orientierung und sind gezwungen, eine Nacht mitten in der spanischen Pampa gemeinsam zu verbringen. Der Mann, das unbekannte Wesen, das sich nie öffnet, überwindet in dieser Situation seine Urinstinkte und Hemmungen – so auch unsere vier Helden. Am Lagerfeuer teilen sie plötzlich ihre Ängste, Hoffnungen und Träume mit. Egal ob es um Beziehungsstress, Haarausfall oder Erektionsprobleme geht – kein Thema der Midlife-Crisis wird ausgespart.

Diese vier Herren „sind dann mal weg“:

Der Selbstständige, 48, Bauunternehmer, typischer Windhund. Ist gestresst vom Job und seiner 20jährigen Geliebten. Sucht auf dem Jakobsweg Erleuchtung ...

Der Angestellte, 51, Türke. Familienvater. Arbeitet im Obst- und Gemüseladen seines Schwagers Horst. Kümmert sich um alles und alle. Nur sich selbst ist er ein bisschen abhanden gekommen … 

Der Lebenskünstler, Youngster der Truppe, „erst“ 35 . Der Globetrotter hat keine Frau, aber viele Geliebte, bislang keine Kinder und seeehr geduldige Eltern.

Der Beamte, 52 Lehrer, Allergiker, klassischer Bildungsbürger. Hat von allem und jedem die Nase gestrichen voll. Möchte am liebsten allein sein – führt gerne Selbstgespräche.

Die Darsteller :

Stephan Schill (Der Selbständige)
Der Mime und Musiker fühlt sich gleichermaßen auf großen Theaterbühnen wie auch beim Fernsehen zu Hause. Er war in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen, wie z.B. „Wolffs Revier“, „Soko Leipzig“ oder „ Rote Rosen“ und auf kleinen sowie bedeutenden Bühnen, u.a. im Theaters des Westens oder dem Theater am Kurfürstendamm zu sehen. Seit seiner Rolle als Prof. Dr. Conrad in der ZDF-Serie „Herzflimmern“ dürfte er für das Publikum kein Unbekannter mehr sein.

Stefan Gossler (Der Angestellte)
Stefan Gossler wurde von der renommierten Schauspiellehrerin – und ehemaligen Besetzungschefin der Ufa – Else Bongers ausgebildet, die u.a. auch Hildegard Knef, Götz George oder Ulrich Matthes zu ihren Schülern zählte. Er begann seine Karriere am Berliner Grips Theater, war Mitglied bei den „Berliner Stachelschweinen“ sowie in Brigitte Grothums Inszenierung vom Jedermann am Herrenchiemsee und im Berliner Dom. Im Fernsehen ist er ebenso präsent, u.a. in „Das Alphateam“ oder „Doppelter Einsatz“. Stefan Gossler ist ein gefragter Synchronsprecher, u.a. leiht er seine Stimme Jackie Chan oder Tim Allen.

Max Gertsch (Der Beamte)
Der Schweizer mit Wohnsitz Berlin ist die Vielseitigkeit in Person. Nach seiner Ausbildung war er Ensemblemitglied an der Freien Volksbühne Berlin und arbeitete u.a. mit Christof Nel oder Hans Neuenfels. Von 1991 bis 1993 gehörte er zur Urformation der „Geschwister Pfister“. Im Fernsehen ist er regelmäßig zu sehen, wie z.B. in Friedemann Fromms „Weissensee“ oder der Erfolgsserie „Mord mit Aussicht“ an der Seite von Caroline Peters.

Spieltermine: 3. bis 21. Juli 2013